Spot Repair Anwendungen. 30% Zeitersparnis mit Invento 1K Primer rausholen!

 

spot repair mit Invento 1K Primer eine enorme ZeitersparnisSpot repair und kein Nachfallen
Das was den Invento 1K Primer bei unserer Kundschaft seit mehr als 20 Jahren so beliebt macht, ist die nicht nachfallende Eigenschaft. Genau das ist es, weshalb die meisten 1K Grundierungen und Füller aus der Spraydose bei den Spengler und Lackierern nicht so beliebt sind. Denn die Gefahr, hinten heraus eine Auszeichnung zu produzieren ist enorm groß. Dann lieber gleich mit Invento arbeiten.

Dank der minutenschnellen Trocknung, die Du auch mit einem Heißluftföhn erzeugen kannst, ist der Primer innerhalb weniger Minuten bereit zum Überarbeiten.

Aber Achtung: Immer daran denken, nass in nass fähig bedeutet nicht, dass Du unzählige Schichten übereinander stellen kannst. Vielmehr solltest und musst Du dafür die Erfahrung gemacht haben, wann eine „Primerschicht“ bereit ist, sie mit einer weiteren Schicht zu überarbeiten. Ohne das hierbei ein Lösemitteleinschluss entsteht!

 

spot repair Anwendungen mit Invento 1K Primer ein enormer Zeitgewinn

Spot repair mit Invento 1K Primer

Die Trocknung innerhalb von 5 Minuten und die füllende Eigenschaft bedeuten für Dich, dass Du diesen Primer clever als „Füllerersatz“ verwenden kannst. Rein praktisch gesehen kannst Du Dir bei zahlreichen Kleinschadenanwendungen, den Füllergang aus der Pistole – samt Anmischen und Reinigung nachher – sparen, weil Du dies schneller und effizienter mit Invento lösen kannst. Das ist auch der Grund, weshalb diese Grundierung bei spot repair Anwendungen so viele Fans hat. Was heißt das genau: 2-3 Schichten spritzen, anschließend leicht köpfen, Basislack, Klarlack und fertig.

Bitte immer an die Gefahr denken, es sind Lösemittel im Spiel. Zu schnelles Arbeiten, also das übliche „schnell schnell“ geht manchmal nach hinten los. Daher empfehlen wir, immer ein Blick pro Schicht auf die Uhr zu werfen, bevor die nächste Schicht erfolgt.

 

Vorgehensweise bei spot repair

Mit Objekttemperatur schneller fertig: Wir haben in den Primer sogenannte „Trocknungsbeschleuniger“ eingebaut, die sofort auf Temperatur reagieren. So lassen sich beispielsweise bei Reparaturen in der Garage  mehrere Primerschichten innerhalb weniger Minuten auftragen, wenn dabei zwischen den einzelnen Schichten ein Heißluftföhn verwendet wird.

Unsere Empfehlung: Schaffen Sie mit dem Heißluftföhn auf dem Blech ein handwarme Objekttemperatur. Dies bewirkt, dass der Primer von innen nach außen trocknet. Keine Angst, selbst 600°C zwingen diese Grundierung nicht in die Knie. Dann:

….erste Schicht auf handwarmes Blech spritzen
– 5 Minuten trocknen lassen, dann mit Föhn wieder leicht anwärmen
…..zweite Schicht auftragen
– 5 Minuten trocknen lassen, dann mit Föhn wieder leicht anwärmen
…..wenn nötig, dritte Schicht auftragen

Jetzt die Reparaturstelle für ca. 15 Minuten stehen lassen. Fläche mit Softpad leicht köpfen und für Basislack vorbereiten.

 

Hier gehts zum Shop

Invento 1K Primer: >> Hier klicken <<